Approved by Ferrari

Approved by Ferrari

Bevor ein Ferrari das Approved-Siegel bekommt, wird er sorgfältig überprüft und einer Menge strenger Kontrollen unterzogen. Diese Standards wurden von Ferrari festgelegt und werden nur von Mitarbeitern durchgeführt, die im Werk des Herstellers geschult wurden. Die Inspektion umfasst mindestens 190 Tests, die für die Überprüfung aller Komponenten gelten. Hierbei wird das Fahrzeug vom Fahrwerk und der Karosserie bis hin zur Elektronik und dem Interieur geprüft. Zum Abschluss der Test führt ein extra darauf spezialisierter Fahrer einige Testfahren durch. Entdeckte Mängel werden nur mit Ferrari Originalteilen beseitigt um sicherzustellen, dass diese Fahrzeuge die Sicherheits- und Qualitätsstandards von Ferrari erfüllen.

Aufbereitung

Jedes Fahrzeug das am Approved-Programm teilnimmt, wird nach allen Standards des Hauses Ferrari aufbereitet. Lack und Interieur werden gewissenhaft auf Herz und Nieren überprüft. Sollten Nacharbeiten notwendig sein, werden diese mit stets qualitativ hochwertigem Material erledigt.

Garantie & Service

Die Dauer der Garantie für ein Approved Fahrzeug beträgt 24 Monate innerhalb Europas und 12 Monate weltweit. Darüber hinaus besteht eine zweijährige, unbegrenzte Kilometergarantie.