Entdecken Sie bei Riller & Schnauck die Vielfalt von Elektrofahrzeugen und Plug-In-Hybriden.

Riller & Schnauck ist BMW i Händler der ersten Stunde und verkaufte schon im September 2013 den allerersten BMW i3. Die Nachfrage nach dem BMW i3 und den Plug-In-Hybrid Modellen von BMW stieg von Jahr zu Jahr stetig an. Auch MINI etabliert sich zunehmend im Bereich Elektromobilität. Neben verschiedenen Plug-In-Hybrid Modellen, brachte die urbane Lifestyle-Marke 2019 mit dem Cooper SE das erste vollelektrische MINI-Modell auf den Markt. Aktuell bespielt MINI das Thema Elektromobilität unter dem unternehmenseigenen Slogan „Electric Love“ sehr stark.

Mehrere Möglichkeiten. Ihre Entscheidung.

Elektroauto

Ein vollkommen neues und emotionales Fahrerlebnis! Die faszinierende elektrische Dynamik sorgt für eine ansatzlose Beschleunigung, Agilität und puren Fahrspaß. Der nahezu geräuschlose Elektromotor ermöglicht ein neues und entspanntes Fahrgefühl und schont durch seine Emissionsfreiheit gleichzeitig unsere Umwelt.

Plug-In-Hybrid

Das Beste aus zwei Welten vereint! Durch die Kombination aus Verbrennungs- und Elektromotor stehen Plug-In-Hybride für maximale Flexibilität im Alltag. Rein elektrisch durch die Stadt und keine langen Ladezeiten auf der Langstrecke durch den Einsatz des Verbrennungsmotors. Die elektrische Unterstützung bietet außerdem zusätzlichen Fahrspaß, da der E-Boost die Beschleunigung des Fahrzeugs optimiert.

Mild-Hybrid

Bei der Mild-Hybrid-Technologie wird die Bremsenergie der Fahrzeuge mit klassischem Verbrennungsmotor in elektrische Energie umgewandelt. Diese wird den elektrischen Systemen und dem Motor des Fahrzeugs unterstützend zur Verfügung gestellt. Dadurch entsteht eine Win-Win-Situation für Fahrer und Umwelt. Das Beschleunigungsverhalten des Fahrzeugs wird intensiviert, während sich dennoch der Verbrauch und die CO2-Emissionen reduzieren.

Umweltbonus für Neuwagen und Junge Gebrauchte.
Geld und CO2 gleichzeitig sparen.

Die Zukunft ist jetzt. Erleben Sie individuelle Konzepte nachhaltiger und umweltbewusster Mobilität mit finanziellen Vorteilen: Nutzen Sie die Förderung beim Kauf eines unserer Elektrofahrzeuge oder Plug-In-Hybride mit dem Umweltbonus*. Der Hersteller übernimmt dabei den Umweltbonus zusammen mit dem Bund jeweils zur Hälfte. Und es kommt noch besser: im Zuge der „Innovationsprämie“ hat der Bund seinen Beitrag zum Umweltbonus verdoppelt. So sparen Käufer eines neuen vollelektrischen BMW insgesamt bis zu 9.000 EUR und beim Erwerb eines neuen BMW Plug-in-Hybrids insgesamt bis zu 6.750 EUR.

Ein BMW Junger Gebrauchter, der, z. B. aufgrund einer Erstzulassung auf den Hersteller, nicht bereits mit dem Umweltbonus (oder einer vergleichbaren staatlichen Förderung in einem anderen EU-Staat) gefördert wurde, kann ebenfalls mit dem Umweltbonus* unterstützt werden. Dafür muss sich das zu begünstigende Fahrzeugmodell auf der vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) auf www.bafa.de veröffentlichten Liste befinden. Es gilt eine am Brutto-Listenpreis des Neufahrzeugs (inkl. Sonderausstattung) orientierte Wertgrenze von maximal 80% abzgl. des Bruttoherstelleranteils. Darüber hinaus darf der BMW Junge Gebrauchte eine maximale Erstzulassungsdauer von 12 Monaten und eine maximale Laufleistung von 15.000 km haben.

Gern unterstützen wir Sie als zertifizierter BMWi-Händler bei der Antragsstellung und stehen Ihnen über den gesamten Prozess hinweg beratend zur Seite.

*Die Förderung beträgt bei einem vollelektrischen Fahrzeug 6.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 9.000 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 5.000 EUR (mit „Innovationsprämie“: 7.500 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR. Bei den Plug-in-Hybrid Modellen beträgt die Förderung 4.500 EUR (mit „Innovationsprämie“: 6.750 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von unter 40.000 EUR, und 3.750 EUR (mit „Innovationsprämie“: 5.625 EUR) bei einem Basisfahrzeug mit einem Netto-Listenpreis von über 40.000 EUR.

Die Förderung wird bis zu einem maximalen Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs von 65.000 EUR gewährt. Überschreitet der Netto-Listenpreis des Basisfahrzeugs diesen Betrag, gibt es keine Förderung. Die Förderung leisten Automobilhersteller und Bund jeweils zur Hälfte. Im Zuge der „Innovationsprämie“ wird der Anteil des Bundes an der Förderung zeitlich befristet bis zum 31.12.2021 verdoppelt. Der Anteil des Herstellers wird netto ausgezahlt, der des Bundes brutto für netto (echter Zuschuss).

Die Höhe und Berechtigung zur Inanspruchnahme des Umweltbonus ist durch die auf der Webseite des Bundesamts für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle unter www.bafa.de/umweltbonus abrufbare Förderrichtlinie geregelt. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Gewährung des Umweltbonus. Der Umweltbonus endet mit Erschöpfung der bereitgestellten Fördermittel, spätestens am 31.12.2025.

Riller & Schnauck goes electric.
In den nächsten Jahren entsteht in Berlin-Adlershof unser neues Kompetenzzentrum für Elektromobilität. Riller & Schnauck will als zukunftsorientierter Automobilhändler einen Raum für das Thema Elektromobilität schaffen, um den Automobilmarkt in Berlin und Brandenburg nachhaltig zu verändern.

Unsere Modelle.

Der BMW I3
Der BMW i3 steckt voller innovativer Technologien, mit denen er souverän den Alltag meistert. Er vernetzt Sie mit der Außenwelt, informiert, organisiert und fährt Sie so weit, wie Ihre Ziele Sie führen. Immer bereit für die Straße und neue Wege. Mit Stil und richtungsweisendem Design für elektrisierende Fahrfreude.

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Der BMW IX3
Der BMW iX3 läutet eine neue Ära lokal emissionsfreier Fahrfreude ein. Entdecken Sie das erste vollelektrische BMW Sports Activity Vehicle und erleben Sie die Vereinigung höchster Fahrdynamik sowie der Premium-Qualität des BMW X3 mit der weiter verbesserten Performance und Effizienz der BMW eDrive Technologie der fünften Generation. Mit einer Reichweite nach WLTP von 450-458 km und einem Stromverbrauch (NEFZ) von 17,8-17,5 kWh/100 km setzt der BMW iX3 neue Maßstäbe, und dank intelligenter BMW Charging Produkte und maßgeschneiderten Services erfolgt auch das Laden einfacher, schneller und effizienter denn je.

BMW iX3: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 19,0-18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Der MINI Cooper SE
Der neue vollelektrische MINI ist alles, was MINI ausmacht und noch mehr: Legendäres Gokart-Feeling vereint mit ikonischem Design und emissionsfreiem Fahren. Angetrieben wird er von einem Lithium-Ionen Hochvoltspeicher (32,6 kWh Bruttowert), der für eine noch bessere Straßenlage im Boden des Fahrzeugs verbaut ist. Das ist der MINI Cooper SE. Das ist MINI.

MINI Cooper SE 3-Türer: Offizieller Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-234, Energieeffizienzklasse: A+>

Jetzt Probefahrt vereinbaren

Der BMW IX
Der BMW iX ist der Pionier eines neuen Zeitalters. Er erzielt dank effizienter BMW eDrive Technologie und seines vollelektrischen Allradantriebs eine außergewöhnliche Reichweite sowie eine beeindruckende Beschleunigung. Mit einer Reichweite (WLTP) von bis zu 630 km ist der BMW iX xDrive50 (BMW iX xDrive40: bis zu 425 km) ideal für die Stadt und für Langstrecken. Dank seiner hocheffizienten Bauweise verfügt er über einen äußerst geringen Energieverbrauch und eine hervorragende Aerodynamik mit einem herausragenden cw-Wert von 0,25-0,3, der in seinem Fahrzeugsegment unerreicht ist.

BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 22,5-19,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425

Jetzt informieren

Der BMW I4
Der BMW i4 verbindet herausragende Dynamik mit hohem Komfort und optimaler Alltagstauglichkeit. Der 5-Türer bietet sportliche Leistungswerte von bis zu 400 kW*/544 PS* im BMW i4 M50, oder eine hohe Reichweite (WLTP) von bis zu 590 Kilometern* im BMW i4 eDrive40. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

BMW i4 eDrive40*: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20-16 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: bis zu 590. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.

Jetzt informieren

Elektromobilität auch auf zwei Rädern.

Der BMW Definition CE 04
Schnell von A nach B, voll elektrisch unterwegs: Der Definition CE 04 gleitet zielstrebig durch die Stadt. Konzipiert für das zügige Pendeln. Von Zuhause zur Arbeit zur Bar. Dynamisch und effizient – und zu 100% emissionsfrei. Dank des tiefen Schwerpunktes lenkt er sich entspannt, mühelos erreicht er jedes Ziel in der Stadt. Und dann noch eins und noch eins.

Nachhaltig mieten.

MietMe Autovermietung 
MietMe setzt schon seit längerem verstärkt auf hybride und vollelektrische Fahrzeuge. Mit einer der größten Hybridflotten Berlins setzt unsere Autovermietung neue Maßstäbe im Bereich Elektromobilität und denkt heute schon an morgen. Die Flotte besteht aus den Modellen BMW 2er, 3er, 5er, Mini Countryman und i3s. Auch die Modelle BMW X1, X2, X3, X5 sowie der 3er und 5er Touring werden als Hybrid angeboten.

Jetzt informieren

Die Zukunft wird elektrisierend.

Ihre Ansprechpartner.

Dario Herrmann
Verkaufsleiter Neue Automobile
Telefon: +493079009566
E-Mail: dario.herrmann@riller-schnauck.de

Axel Frommann
Verkaufsberater/Product Genius
Telefon: +4930790095700
E-Mail: axel.frommann@riller-schnauck.de

Verbrauchsangaben.

BMW i3 (120 Ah) mit reinem Elektroantrieb BMW eDrive: Stromverbrauch in kWh/100 km: 13,1 (NEFZ) / 16,3-15,3 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 285-307
BMW iX3: Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 17,8-17,5 (NEFZ) / 19,0-18,6 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 450-458
BMW i4 eDrive40*: Stromverbrauch in kWh/100 km: — (NEFZ) / 20-16 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: bis zu 590. * Bei den Angaben handelt es sich um voraussichtliche, noch nicht offiziell bestätigte Werte.
MINI Cooper SE 3-Türer: Offizieller Stromverbrauch kombiniert in kWh/100km: 16,9-14,9 (NEFZ) / 17,6-15,2 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 203-234, Energieeffizienzklasse: A+
BMW iX xDrive40: Stromverbrauch in kWh/100 km: --- (NEFZ) / 22,5-19,4 (WLTP); Elektrische Reichweite (WLTP) in km: 372-425