Riller & Schnauck Kunde, DJ Noppe, über seine Fahrzeugwahl.

Geboren und aufgewachsen in Berlin, ist er durch seine unverwechselbare Musikselektion und der Perfektion an den Plattenspielern seit 1995 national und international ein ausgebuchter Club-DJ. Durch seinen Spitznamen, den er bereits im Kindergarten aufgrund seines Nachnamens bekam, ergab sich automatisch sein DJ-Name. Schon als Kind liebte er Musik, musste alle Schallplatten haben und gestaltete eigene Kassetten für Geburtstage und Partys.

Weil DJ Noppe sowohl viel in der Stadt als auch deutschlandweit und etwas darüber hinaus mit dem Auto unterwegs ist, entschied er sich für einen MINI Cooper SD mit richtig viel Power. „Einen MINI wollte ich schon immer haben, weil ich das Auto cool und chic finde und überall einen Parkplatz bekomme. Mit meinem MINI komme ich in Parklücken, in die ich mit einem größeren Auto nicht passen würde. Mein komplettes Equipment passt im MINI hinten ideal rein, weil sich die Fläche beim Umlegen der Rückbank waagerecht ebnen lässt. Auch mein Snowboard und mein Gepäck passen perfekt in den MINI.“, so Noppe.

Der DJ mixt noch immer live mit Schallplatten und beherrscht sein Handwerk. Zum Teil mit originalen Schallplatten und teils mit Control Vinyl. Dank der Software überträgt sich die digitale Musik auf die Schallplatten so, dass nur noch die Platten zum Mixen und digitale Tracks benötigt werden. Im Gegensatz zu anderen DJs legt er passend zu Partys und Locations auf und passt sich im Sound an.

Durch seinen exklusiven Clubsound schafft er es, das Publikum auf eine Reise zu schicken. Dabei ragt sein Können weit über die Clubszene hinaus. Er repräsentiert Marken, spielt auf Produktpräsentationen und begeistert mit aktueller Musik und Diskoclassics auch das internationale Publikum auf vielen nationalen und internationalen Firmenevents. Zurzeit sorgt er donnerstags im Puro bei „Wir lieben Disco“, freitags im Felix bei „The Act“, samstags Avenue oder im Bricks für musikalische Unterhaltung. Besonders gern rockt er gemeinsam mit dem Saxophonisten „Triple L Saxhouse“ und dem Drummer „Valerio Lombardo“ sämtliche Clubs & Events. DJ Noppe tourte schon durch die halbe Welt und trat exklusiv z. B. für Madonna, Günther Jauch, Michael Ballack, Mario Barth, Oliver Bierhoff und die deutsche Nationalmannschaft auf.

Für die Riller & Schnauck Gruppe legte er bereits 15 Mal auf. Auch bei der nächsten MINI Party wird DJ Noppe wieder für den perfekten Sound sorgen.

In meinen MINI nehme ich mit:

• 2 Technics Schallplattenspieler
• 1 Mischpult
• 1 Konfetti-Shooter
• 1 DJ-Tasche mit Kopfhörer, Schallplatten, Nadel für Plattenspieler, Soundkarte & Laptop
• Gute Laune :-)